Ginkgoblatt
«Alles hat seine Zeit:
die Arbeit, das Vergnügen, die Eile, die Ruhe und das Einssein mit der Natur.»
Scrollen

Villagarten und Gärtnerhaus

Angrenzend an das Grundstück der alten Fabrik, wo auch GINKGO beheimatet ist, steht eine alte Jugendstilvilla. Das Haus wurde 2012 total saniert, ebenso der Gartenpavillon. Der alte Buchsgarten wurde originalgetreu nachgebaut und die restliche Fläche erwachte im Sommer 2013 aus dem Dornröschenschlaf zu einem zeitgenössischen Garten mit grossen Blumenbeeten und Kiesflächen. Der Garten ist öffentlich und lädt zum Flanieren ein. Aber nicht nur.
Der Garten kann auch gemietet werden, für private oder öffentliche Anlässe. Das Konzept wurde durch GINKGO so gestaltet, dass in der Mitte des Gartens für ca. 100 Personen eine Tafel gedeckt werden kann.

Das kleine Gärtnerhaus, das am äusseren Ende des Gartens liegt, ist das eigentliche «Schmucktrückli». Es kann gemietet werden für kleine Anlässe oder ein lauschiges Tête-à-tête mit einem feinen Dinner aus Nachbarins Küche, dem Bistro Cartonage.

Reservationen für den Garten und das Gärtnerhaus: Monika Laib, 071 411 70 18 oder monika.laib@bluewin.ch